Die Audi Planung GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der AUDI AG und damit Teil des Volkswagen Konzerns. Schwerpunkte unseres Leistungsangebots sind Planungsleistungen für den Bereich Anlagen- und Prozessplanung sowie die Realisierung von Produkten und digitalen Services auf den Gebieten Technologie und Informationsmanagement. Von unseren vier deutschen Standorten aus entwickeln wir innovative Lösungen für die Zukunft der Automobilindustrie weltweit.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen des Application Lifecycle Managements (Incident-, Problem-, Changemanagements)
- Erfahrung im Umgang mit ALM-Tools wie z.B. Jira oder HP ALM
- Aufnahme, Analyse und Behebung von Problemfällen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer IT-Lösungen und -Systeme
- Unterstützung bei Software-Einführungsprojekten
- Steuerung externer Dienstleister
- Service Reporting
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes IT-nahes Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im Applikationsbetrieb
- Erfahrung im Application Lifecycle Management
- Souveräner Umgang mit den gängigen Windows und Unix Server Betriebssystemen
- Interesse an innovativen Technologien (z.B. Cloud Lösungen)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
- Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe analytische Kompetenz und ganzheitliche Denkweise
- Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise
Das bieten wir:
- Ein Team, das jeden Tag mit Leidenschaft zur Arbeit geht
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsvorsorge
- Attraktives Gehalt
- Zahlreiche Audi Sonderkonditionen
- Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Sport-Events
Ihr_e Ansprechpartner_innen
Sie wollen sich bewerben oder haben noch Fragen? Richten Sie diese gerne an: Philip Schuster (Personalreferent) oder Carolin Jopek (Personalreferentin)
Jetzt bewerben: bewerbung@audi-planung.de